Links      Kontakt     Impressum     Datenschutz

Aktuelles

jobstartmesse

am 14.09.2019, 10:00 - 13:00 Uhr Stadthalle Wittstock

Naturroute Neuruppin

Radweg Neuruppin - Kunsterspring - Neuglienicke

9. Innovationssymposium für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Juni 2019 - Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Brandenburg und dem RegionalCenter OPR der IHK Potsdam veranstaltete die Inkom Neuruppin GmbH am 18. Juni 2019 das inzwischen 9. Innovationssymposium für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Gastgeber der Veranstaltung war die PAS Gruppe Deutschland GmbH (PAS), ein führender Entwickler und Hersteller von Kabel- und Blendensystemen im Bereich der Weißen Ware, mit Werken in Deutschland, Polen, Ukraine, China, der Türkei, den USA und Mexiko.
Unter dem Titel "Zukunft gestalten in kleinen und mittleren Unternehmen" standen interessante Themen zur Gestaltung von Veränderungsprozessen in Unternehmen auf der Tagesordnung. Die Referenten aus Lehre und Wirtschaft vermittelten Erkenntnisse im Change Management sowie im Bereich der künstlichen Intelligenz verbunden mit konkreten Innovations- und Transformationsabläufen in Unternehmen. Dabei gab es u. a. Einblicke in die Innovationsfähigkeit bei PAS, die den Bestand und die weitere Unternehmensentwicklung maßgeblich sicherte.
Die Teilnehmer des Innovationssymposiums konnten sich bei einer Betriebsführung selbst vom innovativen Produktionsprozess überzeugen. Am Ende der Veranstaltung gab es in vielen Gesprächen einen regen Austausch unter den Teilnehmern. Unser besonderer Dank gilt dem Gastgeber PAS für die große Unterstützung bei der Ausrichtung des Symposiums.

Inkom Neuruppin GmbH